Zeiler Mittelschüler:innen zeigen Ihre Talente beim Pensionistentreffen im Schulamtsbezirk Haßberge

Mit tollen Auftritten auf der Bühne des Zeiler Rudolf-Winkler-Hauses haben die Zeiler Mittelschülerinnen und Mittelschüler das Pensionistentreffen im Schulamtsbezirk Haßberge bereichert.

Rund 70 ehemalige Lehrkräfte aus dem gesamten Haßbergkreis waren dazu in das festlich dekorierte Rudolf-Winkler-Haus nach Zeil gekommen, um dort bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Für das Rahmenprogramm sorgten neben der Bläserklasse der Grundschule die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse unserer Mittelschule. So hatte die Sportgruppe von Lehramtsanwärterin Rosanna Bedacht für diesen Tag eine Akrobatiknummer einstudiert, bei der die Schülerinnen zu Filmmusik von Rocky „Eye oft the Tiger“ Körperbeherrschung und sportliches Talent bewiesen.

Musiklehrer Michael Ebersbach hatte mit seiner Schülergruppe eine Percussion- Nummer mit den sogenannten „Boomwhackers“ vorbereitet.  Das sind verschiedenfarbige und verschiedenlange Plastikrohre, mit denen die Kinder durch Klopfen die unterschiedlichsten Rhythmen zu bekannten Melodien zum Besten gaben.

Für die Bewirtung der pensionierten Lehrkräfte sorgte der Elternbeirat der Mittelschule Zeil-Sand mit der Vorsitzenden Jacqueline Marutz gemeinsam mit dem Elternbeirat der Zeiler Grundschule.