Picknick in der Zeiler Schulmensa

In der Mensa der Mittelschule Zeil-Sand stand Anfang Juli wieder das alljährliche „Essen im Freien“ auf dem Programm. In diesem Jahr hatte die Mensaleitung Christiane Krämer wieder eine tolle Idee und veranstaltete ein „Schulpicknick“ im ehemaligen Schwimmbadgarten. Neben den Zeiler Mittelschülerinnen und Mittelschülern nahmen daran auch die Essenskinder der Zeiler Grundschule und die Kindergartenkinder teil.

Christiane Krämer und ihr Mensateam haben wieder einmal den Geschmack der Schüler getroffen. Bei bestem Wetter konnten die Kinder Pizzabaguettes, Wraps, Smoothies und Co. im Garten des ehemaligen Zeiler Hallenbades genießen, welchen das Mensateam kurzerhand in ein „Picknickareal“ verzaubert hatte.

Unterstützt wurden Frau Krämer und ihr Team von den fleißigen Helfern aus der Klasse 7a und vier starken Jungs aus der Klasse 8a.

Auch der Zeiler Bürgermeister Thomas Stadelmann kam gerne beim Picknick vorbei und konnte sich vor Ort von der tollen Atmosphäre und den leckeren Speisen der Zeiler Schulmensa überzeugen.

 

Am Ende waren sich alle einig: „Es hat super geschmeckt und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr!“